Sport

Der KSK teil sich in zwei Gruppen auf. Diese sind unabhängig voneinander aber man hilft sich gern. Nur beide zusammen bilden den KSK

Der Rennsport

Hier wird der Leistungssport im KSK betrieben und es geht darum das Beste Ergebnis für sich persönlich und natürlich das Ganze Team einzufahren. Jedes Zehntel zählt um den Platz seiner Wünsche zu erreichen. Die Rennen sind Deutschlandweit verteilt und innerhalb der Saison nahezu jedes zweite Wochenende.

Der Freizeitsport

Hier wird wie der Name schon besagt die Freizeit die man heute in einer turbulenten Welt hat ganz bewusst genossen. Man trifft sich zum Paddeln aber auch die Geselligkeit hat oberste Priorität. Es werden gemeinsame Flussfahrten gemacht, aber man trifft sich auch ab und an einfach nur mit allen um das Leben zu genießen.