Wildwasser-Erlebnis in Diekirch

Wildwasser pur stand auf dem vor drei Jahren angelegten 160m langen Wildwasserkanal in Diekirch in Luxemburg auf dem Programm. Ein Wochenende lang konnten sich die Sportler „austoben“ und trugen die Einzelrennen und die Classicrennen auf der Sauer aus, die, ebenfalls wie die Mannschaftsrennen, durch den Kanal gingen. Organisiert wurde das Ganze vom Kanuclub Bitburg. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns ein, zwei brauchbare, teils sonnige Tage.

Selbst die Schülergruppen C und B konnten an diesen Rennen teilnehmen, da ein großes Rettungsteam zur Verfügung stand. Die Helfer konnten sich fast die Hand geben, so dicht waren sie verteilt. Diesen kompetenten Rettungskräften muss an dieser Stelle mal ein großes Lob für die gute Arbeit ausgesprochen werden!