Rennen auf der Lahn in Diez

Kräftige Paddelschläge sorgten für rauschendes Wasser auf der Lahn. Das Abfahrtsrennen musste wegen zu niedrigem Wasserstand auf der Aar kurzerhand auf die Lahn verlegt werden und fand diese Jahr im Mai statt.

Die gesamte Bandbreite dieser Sportart war an diesem Tag auf dem Wasser vertreten, sowohl Alters-, als auch Kategorie bezogen. Neben den Kajaks fuhren auch Canadier und sogar SUPs waren diesmal am Start. Die Altersklassen gingen von den kleinen Schüler C bis zu der Seniorenklasse.

Das Wetter hatte entgegen den Vorhersagen auch ein Einsehen und wir konnten die Rennen größtenteils bei Sonnenschein absolvieren.

Unser Verein hat hier auch drei „erste Plätze“ zu vermelden, in ihrer jeweiligen Klasse siegten Katharina Welzl (Schüler B), Rosa Deinert (Junioren) und Finn Quanz (Junioren).