Jugendfahrt Ardèche

Dat wor en superjeile Zick…

Die diesjährige Jugendfahrt in die Ardèche nach Südfrankreich war wieder ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Das tradionelle „Osterferien-Abenteuer“ machte unseren jugendlichen Sportlern und Sportlerinnen wieder viel Spaß. Ob nun das Paddeln durch die Stromschnellen des Flusses oder die Übungen im Kehrwasser, unsere Athleten haben wieder viel gelernt und konnten auch verschiedene Techniken im Wildwasser auffrischen.

Auch einige Eltern haben die Boote zu Wasser gelassen und sind einige Strecken mitgepaddelt.

Für den ein oder anderen Kanuten gab es auch die eine odere andere Premiere. Manche sind zum ersten Mal über Slalom-Schwall und Charlemagne zu Pont d’Arc gefahren, andere haben zum ersten Mal die ca. 28 km lange Schlucht befahren.

Plan der Schlucht

Auch im „Zeltdorf des KSK-team“ auf dem Campingplatz hatten alle viel Spaß.

Wir danken allen, die geholfen haben, diese Fahrt zu ermöglichen, für ihre tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder in die Wellen geht.

Weitere Bilder gibt’s hier in der Bilder-Galerie !