Abfahrtsrennen auf der Sieg

Das Wetter war zwar etwas kühler als am Vortag auf der Agger, aber durchaus ein gutes Paddel-Wetter. Der Ausrichter, der Siegburger Turnverein, konnte Wettkämpfer aus 13 Vereinen begrüßen.

                              

Bei rund 100 Starts wurden die Einzel- und Mannschaftsrennen in der Classic ausgetragen. Wir konnten an diesem Tag vier Erste Plätze verbuchen. Unsere B-Schülerin Katharina, Rosa bei den weibl. und Finn bei den männl. Junioren holten sich in der entsprechenden Altersklasse die Führung.

                          

                          

                                                          

Dabei erreichte Rosa die Tagesbestzeit der weiblichen Teilnehmerinnen. Ein besonderes Ereignis war der erste Platz unserer Herren-Mannschaft: hier siegte mit Wolfgang, Rosa und Jana ein klasse Team!

                      

Übrigens in Tagesbestzeit mit 7:27 min. Wolfgang fuhr im Einzel auf Rang 3 bei den Masters, Carl sicherte sich hinter Tim Heilinger vom RKC den 2. Platz bei den Herren. Auf Platz 3 bei den Damen kam Katharina Schotte und die Plätze 2 und 3 bei den weibl. Junioren gingen an Jana und Lena.

              

              

Es war eine gelungenes Wochenende und wir danken Sabine Füsser, die nebenbei auch noch Zeit hatte, den ersten Platz bei den Damen zu erpaddeln, für die gute Organisation.