Agger-Abfahrtsrennen bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlend blauem Himmel und bestem Sonnenschein konnte das Kanurennen auf der Agger mit dem KCD Siegburg als Ausrichter stattfinden.

                

Der sportlichen Herausforderung stellten sich bei über 100 Starts knapp 100 Teilnehmer aus 10 Vereinen. Auf der Strecke von Lohmar bis zum Bootshaus des KCD paddelten 29 junge Kanuten und Kanutinnen in den Schülerklassen. Aber auch die 2-fache Weltmeisterin Sabine Füsser und der mehrfache Weltmeister Markus Gickler waren am Start.

                

               

                

                

Leider sind insgesamt nur 18 Sportlerinnen angetreten, ein sehr geringer Anteil. Wir hoffen, dass sich das in Zukunft wieder ändert und die weiblichen Teilnehmer wieder öfter das Paddel schwingen.

                  

                 

                                                  

Unser KSK-team kam insgesamt 10 Mal auf’s Treppchen und belegte dabei fünf 1. Plätze, drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze.    

                    

                 

                                                                    

Und nach dem Rennen die wohlverdienten Fritten……