Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/4/d383422996/htdocs/domain/ksk-team/wp-includes/post-template.php on line 293

Wintercup in Mainz

Kalte Winterluft, aufsteigende Atemwolken und viel Spass am Sport

Auch das nass-kalte Wetter, teilweise sogar mit Schneeflöckchen, hat die Wassersportler nicht abgeschreckt, auf dem Rhein bei Mainz Teil 2 des Wintercups abzupaddeln. Mehr als 100 Boote waren beim Massenstart und stürzten sich ins Getümmel.

                  

                  

Nachdem die Kanuten den langen Hafenteil hinter sich gelassen hatten, ging es um das spitze Eck auf den Rhein. Je nach Altersklasse und Boot wurden unterschiedliche Streckenlängen gefahren. Am Ende waren alle Teilnehmer zwar nass und sahen sehr angestrengt aus, waren aber zufrieden, gut im Ziel angekommen zu sein. 

                   

Es war eine Superstimmung und der Kälte wurde getrotzt. Nach dem Rennen konnte jeder noch bei einer warmen Mahlzeit mit den Kollegen fachsimpeln. Außerdem haben es sich auch einige nationale Größen des Kajaksports nicht nehmen lassen, bei diesem tollen Winter-Event dabei zu sein.

                 

                                                   

Jetzt freuen sich natürlich alle schon auf den Januar, denn dann geht es auf die Maas nach Venlo. 

Alle weiteren Infos siehe : http://www.wintercup.net/joo/