Faszination Wintercup – Topstart in Herdecke

In Herdecke strahlte nicht nur die Sonne….

 

Auf der Ruhr war an diesem Samstag viel los. Sogar viele Spaziergänger blieben erstaunt und fasziniert am Ufer stehen und verfolgten gespannt das Geschehen auf dem Fluss. Der Wettergott war mit uns. Bei kalten Temperaturen, aber sehr sonnigem Wetter paddelte alles um die Wette, was Spaß am Wasser hat. Es waren Hobby-Kanuten angetreten, genauso wie international erfolgreiche Leistungssportler. Sogar unsere Nachbarn aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich wollten bei diesem großen Winter-Ereignis nicht fehlen.

 

Pünktlich um 13:00 wurde beim Massenstart gründlich das Wasser aufgewühlt. Wer da nicht gut wegkam, musste das Feld von hinten aufrollen. Es gab auch einige Kenterungen, aber zum Glück war keiner unserer Paddler daran beteiligt.

 

 

 

 

   

  

Unsere Sportler konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und werden auch im kommenden Rennen, das dann auf dem Rhein in Mainz stattfindet, das Wasser durchpflügen.   

  

   

   

Auch die Versorgung mit warmen Speisen und Getränken wurde nach dem Rennen von vielen Teilnehmern, aber auch von Gästen gerne angenommen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Wintercup-Rennen, das am 16. Dez. in Mainz ausgetragen wird. 

alle Infos zum Wintercup: http://www.wintercup.net