Stadtmeisterschaften 2018

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften wurden am 07. und 08. Juli ausgetragen.

Am Samstag, den 07. Juli fand das Slalomrennen auf dem Erftflutkanal bei Bergheim statt.

    

 

 

 

Auf dem Slalomparcour kam es vereinzelt zu Kenterungen, welche jedoch alle glimpflich zu Ende gingen.

Die Platzierungen der Slalomläufe von diesem ersten Renntag waren ausschlaggebend für die Startzeiten (Zusatz-; Strafzeiten) der Classic-Durchgänge am folgenden Tag.

Am Sonntag, den 08. Juli wurde das Classic-Rennen vor einer Urlaubskulisse auf dem Otto-Maigler-See ausgetragen.

Ein besonderes Highlight dieses zweiten Tags waren die Rennen im Grosscanadier (C7).

   

Nachdem unserer gemischtes Team, welches in der Herren Klasse gestartet war, das Rennen gewinnen konnte, erfreuten sich die Paddler am verdienten kühlen Bad im See.

Zum Abschluß der Siegerehrung gab es ein gemeinsamen Gruppenbild aller anwesenden, gestarteten Sportler.

        

 

 

Als das KSK-Team die Heimfahrt antreten konnte, hatten wir den Wanderpokal für den Sieg im C7-Rennen der Herren mit im Gepäck.